Eine Holi-Party veranstalten – Farbe, Farbe und nochmal Farbe

Der Eventblog von David Höfer

Eine Holi-Party veranstalten – Farbe, Farbe und nochmal Farbe

23. August 2018 Allgemein 0

 

Zugegeben, in den letzten Wochen war es ziemlich ruhig auf meinem Blog hier. Ich habe aber auch eine gute Entschuldigung dafür! Ich war nämlich – wie jedes Jahr – zwei Wochen als Betreuer in einem Sommer-Ferienlager als Betreuer eingespannt und habe zusammen mit meinen Kollegen versucht unseren Teilnehmern zwei wunderschöne Ferienwochen zu bieten. Und ich glaube, dass es uns auch ganz gut gelungen ist. Und auch für Euch habe ich etwas von dort mitgebracht. Nämlich eine schöne Idee für eine Frühlings-, Sommer- oder Geburtstagsparty, die ihr mit ein wenig Aufwand sicher auch gut bei Euch im Garten umsetzen könnt.

Als Abschlussparty haben wir am letzten Abend nämlich kurzerhand unser eigenes “Holi Festival of Colours” veranstaltet. Und das kam bei den Jugendlichen richtig gut an! Daher glaube ich, dass das auch eine schöne Idee für Euch sein kann, falls Ihr zum Beispiel am überlegen seid, wie ihr die nächste Geburtstagsparty von Eurem Teenager-Nachwuchs gestalten sollt. Was Ihr dazu braucht, ist wie schon erwähnt ein Garten oder eine Terrasse. Zum einen weil so eine Party erst ihre volle Schönheit entfalten kann, wenn eine gewisse Mindestanzahl an Teilnehmern mitmacht. Ich würde sagen so um die fünfzehn bis zwanzig Leute sollten es mindestens sein. Zum anderen wird hier mit Farbpulver geworfen. Daher wollt ihr das definitiv nicht drinnen machen 😉 Zum anderen braucht ihr die Technik um schöne, tanzbare Musik für diese Anzahl an Teilnehmern abzuspielen. Und zu guter letzt sollten alle weiße Sachen tragen. Das Pulver ist zwar laut Herstellerangaben auswaschbar, aber ich würde trotzdem alte Sachen empfehlen.

Vom Ablauf her ist es dann praktisch wie eine Disco. Nur, dass so aller 30 bis 60 Minuten eine Runde Farbe geworfen wird 🙂 Dabei bekommen alle ein Tütchen mit Farbpulver in die Hand, das dann jeder auf ein Signal gleichzeitig nach oben wirft. Zwischen diesen Farbexplosionen ist dann Zeit zum Essen und Tanzen, sowie für Partyspiele oder sonstige Programmpunkte die Euch eventuell noch einfallen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert