Eis geht immer – ein Eiswagen auch

Der Eventblog von David Höfer

Eis geht immer – ein Eiswagen auch

12. Juli 2019 Allgemein 0

Genauso richtig ist, dass ein Eiswagen eine ideale Bereicherung ist, wenn irgendwo etwas gefeiert wird. Zum Glück gibt es heute in vielen Städten Gelatiere, die nicht nur in ihrer Eisdiele warten, dass die Kunden zu ihnen kommen, sondern die man engagieren kann, damit sie mit dem Eiswagen nach Hause kommen. Manche nutzen dafür ein nostalgisches Fahrrad, andere eine dreirädrige italienische Ape und wieder andere ganz klassisch den bunt gemalten Bulli. Tipps, wie man an einen Eiswagen kommt, findet man am besten auf fixando.de.

Wie gesagt: Eis geht immer und kann bei vielen Events eine lohnende Bereicherung sein!

Zugegeben, den durchdringenden Klingelton des Eiswagens, der jeden Tag mindestens einmal in unserer Siedlung unterwegs ist, mag ich nicht besonders, aber er erfüllt seinen Zweck. Wann immer der schrille Ton zu hören ist, rennen sofort Kinder nach Hause, betteln bei ihren Eltern um einen Euro und flitzen dann damit zum Eiswagen, um sich ein Hörnchen mit Schoko, Zitrone oder Erdbeereis zu holen. Auch die Erwachsenen lieben den Eiswagen, wenn er abends noch einmal seine Runde dreht. Ein Sommer ohne unseren Eiswagen – da würde etwas fehlen und schließlich gilt immer noch der Spruch: Eis geht immer!

Der Eiswagen bei Familienfesten

Ob man es mag oder nicht, an Familienfesten kommt keiner vorbei. Ob runder Geburtstag, Konfirmation, die eigene Hochzeit, eine Feier zum bestandenen Studienabschluss oder was auch immer: meist laufen die Feiern nach einem eingespielten aber durchaus langweiligen Schema ab. Man sitzt an langen Tischen, isst mal wieder viel zu viel und bewegt sich viel zu wenig. Da ist jede Abwechslung willkommen. 

Die kann man beispielweise durch einen Eiswagen bekommen. Statt noch einmal eine halbe Stunde am Tisch zu sitzen und Pudding oder Eis in sich hineinzuschaufeln, kann man einen Eiswagen bestellen, der dann auffährt und im wahrsten Sinne des Wortes für Bewegung sorgt. Ich selbst habe bereits erlebt, wie plötzlich durch das Auftauchen des Eiswagens die Stimmung aufhellte, fröhlich wurde und alle Gäste sich zwanglos zum Eisschlecken rund um den Eiswagen einfanden – einfach herrlich.

Der Eiswagen bei der Schulfeier

Auch so ein Termin, den man traditionell langweilig oder einmal ganz anders frisch gestalten kann. Nach der Grundschule geht’s für die Viertklässler jetzt auf die weiterführenden Schulen. Reden werden gehalten, die Stimmung ist feierlich, vielleicht wird sogar die ein oder andere Träne vergossen. Wenn dann als Highlight am Ende der Eiswagen auffährt und es für alle Eis umsonst gibt, ist das eine gelungene Überraschung. Wetten, dass der Eiswagen bei den Kindern länger in Erinnerung bleiben wird als manche noch so wohl gewählten Worte.

Der Eiswagen bei der Betriebsfeier

Gerade wenn größere Firmen mit ihren Mitarbeitern feiern, lassen sich die Chefs nicht lumpen. Da werden schon einmal populäre Sänger engagiert, wird eine Menge Geld für eine gute Band ausgegeben. Doch auch ein Eiswagen, der die Feiernden den Abend über mit leckeren Eiskreationen versorgt, kann eine schöne und gar nicht mal so teure Bereicherung sein.

Der Eiswagen bei der Geschäftseröffnung

Du machst dich selbstständig, machst eine Laden auf. Egal, was du anbietest, am Anfang musst du die Menschen auf dich aufmerksam machen. Ein Eiswagen ist dazu gerade im Sommer bestens geeignet. Wenn sich herumgesprochen hat, dass es hier zur Geschäftseröffnung Eis umsonst gibt, kann kaum jemand widerstehen. Ein Eiswagen hat bisweilen etwas von einem Magneten: er zieht die Leute an und hält sie eine Zeitlang fest. Genau das brauchst du, um dein Angebot bekannt zu machen.

Ich hoffe, du bist jetzt auf den Geschmack gekommen. Auf den Geschmack nach Eis und einem schicken Eiswagen. Dann habe ich abschließend noch einen guten Tipp für dich: Starte deine Recherche am besten auf Fixando. Auf der Online Plattform sind Eiswagen Vermieter aus ganz Deutschland angemeldet. Also, ob Eiswagen in Braunschweig, Eiswagen in Erfurt oder wo auch immer du den freundlichen Eisverkäufer benötigst – auf Fixando wirst du sicher fündig werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert