Tipps zum Erfassen von romantischer Zuneigung in deiner Hochzeitsfotografie

Der Eventblog von David Höfer

Tipps zum Erfassen von romantischer Zuneigung in deiner Hochzeitsfotografie

22. Juli 2018 Allgemein 0

 

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich einen guten Fotografen kenne, der wirklich gute Erfahrung in der Fotografie hat und besonders mit der Hochzeitsfotografie. Und ich wusste sofort worauf diese Person hindeuten wollte ohne auch nur ins Detail zu gehen. Denn die größte Herausforderung ist es einen Hochzeitsfotografen zu finden, der die schwer einzufangenden Momente wie zum Beispiel Gefühle und Gerüche bildlich erfassen kann.

Deswegen mag ich persönlich gerne die moderne Hochzeitsfotografie, in der nicht immer alles so gestellt aussieht. Meiner Meinung nach, die beste Hochzeitsfotografie ist die, die in einem besonderen Moment festgehalten wird, ohne dass der Fotograf großartig vom Brautpaar bemerkt wird. Somit kann das frisch vermählte Paar unbefangen rumturteln und der Fotograf hat somit eine authentische Widerspiegelung der wahren Gefühle und der Zuneigung, die in diesem besonderen Moment geteilt wird.

Aber was verstehen wir denn eigentlich unter Zuneigung? Meiner Meinung nach ist Zuneigung ein Ausdruck von Vertrauen und Liebe. Eine Art angenehmer Zärtlichkeiten. Oder es kann ein warmer und selbstsicherer Blick sein. Aber im Allgemeinen ist Zuneigung eine sehr private Erfahrung. Und wenn es um Hochzeitsfotografie geht, ist es besonders wichtig einen Fotografen zu finden der nach dem Motto lebt „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, denn wenn es richtig gemacht wird, ist Zuneigung leichter mit einem Bild zu erklären als mit Worten.

Allerdings eines der großartigen Eigenschaften der Menschheit ist, dass wir durch unser Leben und unsere Erfahrungen eine ziemlich erstaunliche Vorstellungskraft besitzen. So können wir zum Beispiel fast das Meer riechen, wenn wir ein bewegendes Bild davon sehen. Aber trotz dieser Eigenschaft ist es natürlich wichtig den richtigen Fotografen zu finden der diese bildlichen Momente zur Lebendigkeit bringt.

Wenn du dir nun mal ein Bild über die Angebote von Fotografen in deiner Gegend verschaffen möchtest muss du dank Fixando nun nicht mehr lange nach „Hochzeitsfotografie”, „Hochzeitsfotograf“ oder „moderne Hochzeitsfotografie“ auf Google suchen. Denn diesen Schritt übernimmt die Onlineplattform kostenlos. Egal ob du nun Hochzeitsfotografie in Zürich oder einen Hochzeitsfotografen in Basel suchst, Fixando nimmt die Anfrage durch die Beantwortung eines kurzen Fragebogens entgegen und übernimmt ab hier selbst die Suche nach einem Fotografen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert