Was wäre eine Hochzeit oder Firmenevent ohne DJ?

Der Eventblog von David Höfer

Was wäre eine Hochzeit oder Firmenevent ohne DJ?

17. Juni 2018 Allgemein 0

 

Einmal im Jahr haben wir in Zürich unsere große Sommerparty. Es ist ein jährliches Firmenevent auf das sich unsere Schweizer Mitarbeiter schon das ganze Jahr über drauf freuen. In einem Monat ist es nun soweit und da ich Mitglied im „Sommerparty-Komitee“ bin, habe ich noch so einige Sachen auf meiner Liste die ich vorbereiten muss. Seit drei Jahren nehme ich nun an dem Komitee teil und jedes Jahr rotieren wir die Verantwortungsfelder, so dass jeder im Komitee jedes Jahr ein neues Aufgabengebiet hat. In vorherigen Jahren habe ich mich ums Catering beziehungsweise um einen Fotografen gekümmert. Dieses Jahr allerdings ist es mein Auftrag die Musik für die Party zu organisieren.

Ich kann mich noch daran erinnern also wir vor drei Jahren die Musik von unserem Smartphone gespielt hatten. Aber gerade in den letzten zwei Jahren ist unsere Firma an neuen Mitarbeitern enorm gewachsen und somit hatten wir dann beschlossen, dass wir dieses Jahr einen DJ buchen, damit wirklich jeder Mitarbeiter auf seine Kosten kommt und sich nicht ständig um das Smartphone und die Lautsprecher kümmern muss. Zum Glück ist es mein Hobby und meine Leidenschaft über Eventfotografie, Catering und DJ’s in meiner Freizeit zu bloggen und von daher kann ich es gar nicht abwarten den richtigen DJ zu finden.

Meine Suche nach einem geeigneten DJ fängt somit auf Google an und laut dem Feedback von vorherigen Jahren soll das ganze DJ-Packet dieses Jahr eine Nebelmaschine und Diskolicht Ambiente beinhalten. Auf Google suche ich nun nach „DJ für Firmenevents Zürich“ und bekomme unzählige Ergebnisse. Was natürlich total gut ist. Allerdings heißt es auch, dass ich nun jede Webseite einzeln studieren muss, um gewährleisten zu können, dass die ganzen individuellen Einzelheiten wie zum Beispiel Nebelmaschine von den jeweiligen DJs angeboten werden.

Dann durch Zufall hat meine Kollegin mir von Fixando erzählt, da sie dort schon mal ein Catering für ein Office-Lunch bestellt hatte. Fixando ist eine Onlineplattform auf der du einen kurzen Fragebogen mit deinen Wünschen ausfüllen musst, was total praktisch ist, denn so kann ich all unsere Bedürfnisse wie zum Beispiel „Hintergrundmusik zum Essen“, „Musikwünsche vor Ort“, „Diskolicht“ und „Nebelmaschine“ auf einmal eingeben ohne dass ich alles einzeln auf Google recherchieren muss. Innerhalb von 48 Stunden bekam ich dann fünf Angebote zugeschickt. Das beste Angebot kam von DJ Eli, der als DJ für Hochzeiten oder Firmenevents in Zürich schon seit vielen Jahren tätig ist. DJ Eli ist auf alle Anforderungen eingegangen und hat mir sogar angeboten, bei einem seiner nächsten Events vorbeizuschauen, damit ich mir vorab von seinem DJ Service persönlich ein Bild machen kann.

Das Angebot hatte ich natürlich angenommen und als ich dann DJ Eli am nächsten Wochenende in Aktion gesehen hatte, muss ich sagen, dass ich total begeistert war. Der Partysound war genau das was ich gesucht hatte, das Diskolicht und die Nebelmaschine entsprach meinen Vorstellungen. DJ Eli ist auf zusätzliche Musikwünsche vor Ort von Gästen eingegangen und hat zur allgemeinen Animation des Abends beigetragen.

Also, wenn auch ihr einen DJ in Zürich oder Umgebung braucht, kann ich DJ Eli aus eigener Erfahrung empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert