Wie auch du zu jedem Anlass wunderschöne Fotos mit dem iPhone 6 machen kannst

Der Eventblog von David Höfer

Wie auch du zu jedem Anlass wunderschöne Fotos mit dem iPhone 6 machen kannst

17. Juni 2018 Allgemein 0

 

Normalerweise schreibe ich ja in meinem Blog über Events und alles was damit zu tun hat wie zum Beispiel Fotografie, Catering und DJs. Und das ist mein absolutes Hobby!! Das mache ich in meiner Freizeit und ich verbringe wirklich jede freie Minute mich mit Fotografie zu beschäftigen. Neben meinem Hobby, bin ich allerdings Vollzeit beschäftigt und war vor zwei Wochen beruflich in Indien. Ich wollte schon immer mal dieses zauberhafte Land besuchen, aber wie es mit so vielen Sachen im Leben ist, hatte ich nie so wirklich die Gelegenheit.

Ich und meine Kollegin kamen spät abends am Flughafen von New Delhi an und sobald ich aus dem Flughafen herauskam, konnte man die Magie von dieser großen Stadt spüren. Die Hitze, die du sofort an deinem Körper spüren konntest, das ständige Hupen der Autos, der chaotische Verkehr am Flughafen. Wow, ich hatte so etwas noch nie in meinem Leben erlebt. Von meiner Firma wurden wir im Leela Ambience Gurugram untergebracht, welches ungefähr 30 Autominuten südlich vom Flughafen entfernt war, damit wir es nicht so lange bis zu unserem Arbeitsplatz hatten.

Unter der Woche habe ich dann für zwei Wochen Schulungen gegeben, aber nach der Arbeit und am Wochenende konnte ich mit meiner Kollegin New Delhi und die gesamte Umgebung erkunden. Ich liebe den Trubel von Märkten und hatte schon vorweg in Deutschland etwas Recherche betrieben. In meiner Online Recherche bin ich dann auf einen Markt gestoßen, der am Rande von New Delhi lag. Normalerweise benutze ich ja für meine Fotografie meine „High-Tech“ Digitale Kamera, aber da meine ganze Ausrüstung fast einen eigenen Sitzplatz im Flieger in Anspruch nimmt und ich ja nun beruflich unterwegs war, musste halt mein iPhone 6 herhalten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Fotografieren von einem Smartphone in einer Stadt wie New Delhi gar nicht so verkehrt ist. Dein Smartphone kannst du immer schnell in deine Tasche stecken und läufst nicht mit einer super teuren Digitalkamera herum. Erstens möchtest du deine Ausrüstung nicht ständig zur Schau stellen und zweitens ist es super heiß in New Delhi. Du möchtest ganz bestimmt nicht bei 45 Grad deine schwere Ausrüstung den ganzen Tag herumschleppen.

Den Markt hatte ich total geliebt und versuchte das Straßen leben so gut wie möglich von New Delhi festzuhalten. Das Chaos, die unzähligen Rikschas und der Verkehr gehören zum täglichen Alltag dieser bezaubernden Stadt dazu.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und das ihr auch die Gelegenheit habt euch dieses magische Land selber anzuschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert